Startseite | RSS | Mobil | Forum | Inhalt | Translate:

Girokonto

Haben Sie eigene Erfahrungen mit Banken oder Kritik zu Geldanlageprodukten? Dann sind Sie hier richtig

Girokonto

Beitragvon Fortune » Di 15. Dez 2009, 18:55

Hallo,

ich suche eine neue Bank, da ich mich bisher bei meiner alten BANK über zu hohe Kontoführungsgebühren und eingeschränktem Überweisungsverkehr ständig ärgere. Ein im Gespräch hingeworfener Satz von einem guten Freund über die PSD Bank Berlin-Brandenburg machte mich sehr neugierig.

Er teilte mir mit, dass ich bei dieser Bank beim Gehaltsgirokonto keine Kontoführungsgebühren zahlen muss, die Bankkarte und Kreditkarte kostenlos sind, die Bankgeschäfte online, telefonisch und schriftlich ausführen kann und Guthabenzinsen erhalte. Für Überweisungen fallen ebenfalls keine Kosten an. Da ich diese Bank bisher nicht kannte, stellte ich mir folgende Fragen:

Wer ist diese Bank, was kann diese Bank, was bietet diese Bank und wie hoch sind meine Einlagen abgesichert? Im Internet fand ich meine Antworten. Einen telefonischen Kontakt habe ich bereits hergestellt, auch hier macht die Bank bisher einen guten Eindruck. Auch bei Biallo steht die PSD Bank Berlin-Brandenburg mit an oberster Stelle. Ich war angenehm überrascht. Eine regional tätige Bank hatte ich noch nie in meinen Überlegungen gehabt, kannte bislang auch keine - immer nur die allseits bekannten.

Trotzdem bin ich noch unschlüssig, ob ich zu dieser Bank wechsle. Wer kennt diese Bank und welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht? Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen bitte mitteilen!

Besten Dank im Voraus.

Fortune
Fortune

Zurück zu Karten und Konten