Startseite | RSS | Mobil | Forum | Inhalt | Translate:

Fristlos kündigen bei zu langsamem DSL

Von DSL bis SMS-Sonderaktion. Kommen Sie ins Gespräch über neue Tarife, Anbieter und mehr

Fristlos kündigen bei zu langsamem DSL

Beitragvon redaktion.biallo.de » Di 29. Sep 2009, 14:36

Kunden, denen ein DSL-Anbieter nicht die versprochene Geschwindigkeit liefert, müssen nicht klaglos in langen Vertragslaufzeiten ausharren. Das Amtsgericht Fürth urteilte, dass in einem solchen Fall dem Kunden ein außerordentliches Kündigungsrecht zustehe. Lesen Sie >>>HIER<<< unseren Artikel auf biallo.de!

Sie wollen Ihre Up/Download-Geschwindigkeit erfahren? Machen Sie einen "Speedtest", z.B. auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/. Nach wenigen Angaben wird Ihre Leitung getestet. Vergleichen Sie die Ergebnisse mit den Werten Ihres Vertrags auf der Homepage Ihres Providers.

Erreichen Sie die vom Provider versprochenen Geschwindigkeiten? Wenn nicht, würden Sie deshalb vom neuen Kündigungsrecht Gebrauch machen?
redaktion.biallo.de

Re: Fristlos kündigen bei zu langsamem DSL

Beitragvon wenzl » Mi 30. Sep 2009, 15:40

laut dem speedtest hab ich 13.730 kbit/s download und 1.032 kbit/s upload geschwindigkeit. ich habe den alice-fun (16000) tarif, auf der seite angegeben mit download "bis zu 16.000 Kbit/s, Upload bis zu 1024 Kbit/s". liege also eigentlich nur bei der download geschwindigkeit etwas unter dem angegebenen wert. kann mich aber nicht beklagen, bekomme immer gute geschwindigkeiten bei meinen downloads.

das urteil finde ich super, wenn ich jetzt nur die hälfte der geschwindigkeit bekommen hätte, würde ich schon aus dem vertrag austreten wollen.
wenzl

Zurück zu Telefon, Mobilfunk und Internet